Wednesday Mar 01, 2023

Businessromane mit Rolf Dräther

Gast: Rolf Dräther

H&K: Andreas Volland

Es war einmal eine Prinzessin, ein Großväterchen, eine Hexe, ein Gespenst und ein Ritter, die trafen sich in einem Schloss, um ein Open Space für Agilität in Unternehmen zu organisieren. Sowas ungefähr denkt sich unser heutiger Gast aus: Rolf Dräther schreibt und übersetzt Business-Romane. Dass Rolf überhaupt beim Bücher schreiben gelandet ist, verdankt er seiner ewigen Neugier, und auch ein bisschen seinem Ehrgeiz. Denn als er sich ein Segelboot kaufte, wollte er nur ein bisschen Niederländisch lernen, um den Hafenmeister besser zu verstehen. Mittlerweile hat er schon mehrere Bücher aus dem Niederländischen ins Deutsche übersetzt. In unserem #mida Podcast diskutieren Host Lucie Kluth und Andreas Volland aus dem Heykes & Karstens Team mit Rolf Dräther über agile Arbeitsmethoden wie Scrum und wie Selbstorganisation erfolgreich gelingen kann. Viel Spaß mit der Folge!

 

Shownotes:

https://www.projektmagazin.de/glossarterm/scrum

https://www.heykes-karstens.de/wer-wir-sind/team/dr-andreas-volland

https://www.heykes-karstens.de/wer-wir-sind/team/lucie-kluth

http://happycentric.de/wordpress/

https://dpunkt.de/produkt/der-bienenhirte-ueber-das-fuehren-von-selbstorganisierten-teams/

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1054209100

 

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2021 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320